Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Interessierte können sich über das Anmeldeformular auf der Homepage www.pflanzenakademie.at zu einem unserer Seminare anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich und wird nach der Reihenfolge des Eingangs angenommen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird eine Anmeldebestätigung zugesandt.

2. Gleichzeitig sind mit dieser Anmeldebestätigung die Gebühren des Kurses fällig. Bei nicht erfolgter Überweisung innerhalb der nächsten Woche wird der von Ihnen reservierte Kursplatz wieder freigegeben.

3. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Informationen über den Veranstaltungsort, Beginn und Ablauf des Seminars. 4. Bei Nichtabhaltung des Seminars aufgrund von Verhinderung der Vortragenden oder zu geringer Teilnehmerzahl werden die bereits angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig darüber informiert und bereits überwiesene Kursgebühren rückerstattet. Es werden keine Kosten oder Spesen für Fahrt, Unterkunft oder Zeitentgang ersetzt.

5. Sie können ein bereits gebuchtes Seminar stornieren und vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur in schriftlicher Form möglich unter folgenden Bedingungen:

  • Stornierung bis 1 Woche vor Seminarbeginn: 20% Kursgebühr
  • Stornierung ab 1 Woche vor Seminarbeginn: 50% der Kursgebühr
  • Nichterscheinen eines angemeldeten Teilnehmers: volle Kursgebühr
  • Wenn Sie verhindert sind können Sie ihren gebuchten Platz gerne an eine Vertretung weitergeben.

6. Bild- und Tonaufnahmen während des Seminars sind nicht erlaubt.

7. Da Sie freiwillig an einem Seminar teilnehmen, übernehmen wir keine Haftung bei Personen- oder Sachschäden.