Gewöhnlicher Gamander Ehrenpreis  -  Veronica chamaedrys
Gewöhnlicher Gamander Ehrenpreis - Veronica chamaedrys

Pflanzen in ihrem Lebensraum

Botanischer Spaziergang im Sommer

Pflanzen begleiten uns durch unseren Alltag, viele sind wertvolle Heil- und Nahrungsmittel. Sie werden aber oft gar nicht wahrgenommen.

Abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit erfahren wir in freier Natur wissenswertes über Geschichte, Heilwirkung und Nutzen der Pflanzen als Wildgemüse, Erkennungsmerkmale und ökologische Zusammenhänge. Manchmal betreten wir auch die Welt der Märchen und Mythen, die sich um die Pflanzen ranken und wir befassen uns mit dem alten Wissen unserer Vorfahren.

Zeit

Freitag, 1.7. 2022        16.00 - 18.00 

Ort

in der näheren Umgebung von Innsbruck, wird bei Anmeldung bekanntgegeben

Kursleitung

Mag. Cäcilia Lechner Pagitz 

Kosten

€ 20,-

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.